NAD T 778: Referenzklasse beim lite-magazin.de

21. August 2020

NAD T 778: Referenzklasse beim lite-magazin.de

Das lite-magazin.de hatte den brandneuen A/V-Receiver NAD T 778 im Test und bescheinigt dem Gerät eine Top-Klangqualität sowohl im Stereo- als auch im Mehrkanalbetrieb:

“Die Surroundkulisse steht felsenfest – sowohl in ihrer Breite wie Tiefe. Mein Hörraum scheint bis auf den letzten Winkel akustisch ausgeleuchtet. Sauber und intensiv, aber niemals aufdringlich, besser kann ich mir das tatsächlich kaum wünschen. Das ist Heimkino pur, die Atmosphäre wird perfekt transportiert und ich bin als stummer Zeuge mitten drin.

Jetzt schiebt der T 778 eine entsprechend heftige Basswelle durch den Raum – völlig ansatzlos und absolut unangestrengt. Die Wände scheinen zu beben, meine Kinosessel ebenso, reichlich Körperschall erzeugt der NAD also auch. […] In Sachen Druck und Präzision spielt der T 778 auf absolutem Höchstniveau! […] Imposanter geht das kaum, was für ein großartiges Hörerlebnis.

Fazit
Der NAD T 778 ist ein High-End-AV-Receiver, der mit seinem zeitlosen Stil und seinem imposanten Touch-Display ein wahrer Hingucker ist. Zur Optik kommt der Komfort: Installation und Inbetriebnahme sind unkompliziert. Dank BluOS-Kompatibilität lassen sich zahllose Internetradio-Stationen und Musik-Streamingdienste nutzen oder den T 778 in ein entsprechendes Multiroom-Setup einbinden. Dirac Live sorgt für eine bemerkenswert realistische Mehrkanalwiedergabe, vor allem in akustisch schwierigen Wohnräumen. Der modulare Aufbau verspricht, wie von NAD schon seit Jahren gewohnt, Zukunftssicherheit. Technologisch veraltete Komponenten können so schnell und einfach gegen neue und modernere Versionen ausgetauscht werden. Die Bedienung erfolgt via Touchscreen oder wahlweise per On-Screen-Menü und Fernbedienung auf TV/Leinwand. Klanglich spielt der NAD T 778 in der Referenzklasse und er kann sogar sehr gute Stereoverstärker ersetzen.

Bewertung
Klang: 98/100 Punkte
Praxis: 99/100 Punkte
Ausstattung: 98/100 Punkte
Preis/Leistung: sehr gut”

Lesen Sie hier den gesamten Test

Zum NAD T 778

Bleiben Sie immer Up-To-Date mit dem NAD-Newsletter.

Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Optionen.
Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Kategorien.