Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/19/d570415848/htdocs/nad-deutschland.de/wp-content/themes/nad-theme/single-tests.php:2) in /homepages/19/d570415848/htdocs/nad-deutschland.de/wp-content/themes/nad-theme/functions.php on line 871
NAD PP2E erreicht 84 % Ergebnis bei AUDIO TEST - NAD

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Infos zum Datenschutz erhalten Sie hier.

NAD PP2E erreicht 84 % Ergebnis bei AUDIO TEST

26. Juni 2019

NAD PP2E erreicht 84 % Ergebnis bei AUDIO TEST

“Der PP 2e ist ein klassischer MM und MC-Vorverstärker im Ultra- Kompakt-Format. Angetrieben über ein externes Netzteil können sowohl Magnet- als auch Spulensysteme parallel an den Preamp angeschlossen werden. Über einen rückseitigen Schalter kann nun ganz bequem hin und her geswitcht werden. Neben einem gemeinsamen Masse-Anschluss und einem Cinch-Preout gibt es lediglich noch einen Power-Knopf auf der Frontseite. Mehr braucht es nicht, wenn es ganz einfach und effektiv sein soll. Ein klassischer ‘No-Brainer’ könnte man auch sagen. Im MM-Modus wird fest mit 34 dB am 47 Kiloohm und 200 Pikofarad verstärkt und im MC-Modus mit 56 dB an 100 Kiloohm und 180 Pikofarad. Gute Startpunkte für die meisten verfügbaren Tonabnehmersysteme.

Fazit
Der PP 2e Phono Preamp ist aus der Kategorie Easy-Going. Nicht viel drumherum, sondern anstöpseln und loslegen. Gemessen an seiner Baugröße muss er sich klanglich nicht vor den 19-Zoll-Kollegen verstecken, sondern spielt stabil und ohne Ausrutscher sowohl MM als auch MC.

 

Bewertung
Wiedergabequalität: 59/70
Ausstattung/Verarbeitung: 7/10
Benutzerfreundlichkeit: 10/10
Ergebnis: 76/90
Preis/Leistung: gut (8/10)”

Download des gesamten Tests als PDF-Datei

Bleiben Sie immer Up-To-Date mit dem NAD-Newsletter.

Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Optionen.
Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Kategorien.