NAD C700: „Best Buy“-Award von avforums.com

8. Februar 2022

NAD C700: „Best Buy“-Award von avforums.com

Das englische Online-Magazin avforums.com testet Mitte Januar 2022 den Streaming-Vollverstärker NAD C700 und spricht eine klare Kaufempfehlung aus:

„‚Mühelos‘ ist das Wort, das in meinen Notizen immer wieder auftaucht. Der C700 klingt nicht nur mühelos, er lässt sich auch mühelos bedienen. Interessant ist, dass das BluOS-Modul zwar in seinen Grundzügen dem im Roksan Attessa zu entsprechen scheint und sie auch genau gleich funktionieren, aber beim Roksan muss man das Modul erst einschalten, bevor es zum Leben erwacht. Der C700 aktiviert es hingegen von dem Moment an, in dem Sie auf Play drücken. Bemerkenswert ist auch, dass der ESS-D/A-Wandler im C700 ein wenig wärmer und ausgewogener klingt als der von Texas Instruments im Roksan.

[…]

Fazit
Ich vermute, dass für die meisten Leute, die sich für den C700 interessieren, die Performance der analogen Eingänge ganz unten auf der Liste der Prioritäten steht. Ohnehin empfiehlt es sich, den C700 als eigenständiges Gerät einzusetzen – zumal er als All-in-One-System so gut funktioniert, dass sich kaum jemand daran stören wird. Der C700 ist ein fabelhaftes Streaming-System, das eine großartige Schnittstelle ins Internet mit exzellenter Ästhetik verbindet und eine Leistung liefert, die sowohl den musikalischen Inhalten als auch den Lautsprechern mühelos gerecht wird. Die Magie des kompakten C700 ist die gleiche, welche die großen NAD Streaming-Verstärker so gut macht, wie sie sind – und das Ergebnis ist definitiv ein ‚Best Buy‘-Award.

Der C700 verfügt über eine brillante integrierte Streaming-Plattform. Er ist zwar eher ein All-in-One-System als ein reiner Verstärker, aber angesichts einer derart guten Leistung werden sich daran nur sehr wenige Menschen stören. NAD ist ein weiterer Volltreffer gelungen.

Pro
+ guter Klang
+ hervorragende Gesamtintegration
+ gut gemacht und einfach zu bedienen

Kontra
– bietet seine beste Leistung über das integrierte Streaming-Modul
– keine Fernbedienung im Lieferumfang (es gibt aber Alternativen)

Verarbeitung: 9/10 Punkte
Anschlussvielfalt: 8/10 Punkte
Benutzerfreundlichkeit: 9/10 Punkte
Ausstattung: 9/10 Punkte
Klangqualität: 9/10 Punkte
Preis/Leistung: 9/10 Punkte
Gesamtergebnis: 9/10 Punkte“

Lesen Sie hier den gesamten Test (in englischer Sprache)

Direkt zum NAD C700

Bleiben Sie immer Up-To-Date mit dem NAD-Newsletter.

Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Optionen.
Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Kategorien.