NAD M33: 5-Sterne-Test des Online-Magazins The Ear

21. Juni 2021

NAD M33: 5-Sterne-Test des Online-Magazins The Ear

Das englische Online-Magazin The Ear testete den Streaming-Vollverstärker NAD M33:

“Meine erste Hörsitzung mit dem M33 erfolgte über die MM-Phonostufe. In Anbetracht der fortschrittlichen Digitaltechnik im M33 war ich darauf vorbereitet, dass die Phonostufe nur ein gebaut wurde, um die Ausstattungsliste zu komplettieren, Aber ich lag falsch: Diese Phonostufe ist für M33-Benutzer, der eher gelegentlich Vinyl hören, mehr als gut genug. Sie ist leise, und die Platten, die ich abspielte, kamen mit viel Schwung und ausgezeichneter Musikalität aus den Lautsprechern. Tatsächlich habe ich mit dem M33 viel mehr Vinyl gespielt, als ich erwartet hatte, einfach weil er so gut klang.

[…]

Auch als TV-Soundsystem leistete der M33 exzellente Arbeit. Dialoge, Soundeffekte und Musik wurden mit all den kleinen Details wiedergegeben, die für ein immersives Fernseherlebnis sorgen.

Und dann weiter zu BluOS und den Freuden des Streaming. Obwohl der M33 mit NADs exzellenter Lernfernbedienung HTRM2 geliefert wird, habe ich diese nur für die Lautstärkeregelung verwendet. Alles andere wurde über die BluOS-App erledigt, die meiner Meinung nach eine der besten auf dem Markt ist. Sie läuft stabil und ist einfach zu bedienen, was ein Minimum an Frust und ein Maximum an Hörvergnügen bedeutet.

Die meiste Zeit habe ich von Tidal auf den M33 gestreamt und, wo möglich, die MQA-Versionen der Alben gehört. Wieder einmal war die Klangqualität über jeden Zweifel erhaben, und ich habe es sehr genossen, ein sehr vielseitiges Musikprogramm zu hören. Wenn ich sage, dass der Klang keinen Charakter hat, dann meine ich das als aufrichtiges Kompliment. Der M33 versucht nicht, der Musik etwas aufzudrängen – er steht abseits und lässt die Musiker einfach ihr Ding machen.

[…]

Meine abschließenden Gedanken zum M33 sind einfach. Wer sich für eine Komplettlösung interessiert, die praktisch alles kann, was man von einem Stereosystem erwartet, sollte den M33 ganz oben in der Liste der wenigen in Frage kommenden Verstärker notieren. Er ist gut konstruiert, klingt fantastisch und ist mit seinem Verkaufspreis ein echtes Schnäppchen. Ein M33, ein anständiges Paar Lautsprecher und ein paar Kabel, und schon haben Sie ein System, das Ihnen jahrelanges Hörvergnügen bereiten sollte.”

Bleiben Sie immer Up-To-Date mit dem NAD-Newsletter.

Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Optionen.
Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Kategorien.