NAD C700: „ein echtes Highlight“ beim lite-magazin.de

25. Januar 2022

NAD C700: „ein echtes Highlight“ beim lite-magazin.de

Das lite-magazin.de testet im Januar 2022 den kompakten Streaming-Vollverstärker NAD C700 und vergibt das Prädikat „Highlight“:

„Der C 700 lässt jedem Musiker Platz, zur Entfaltung. Das zahlt sich gerade bei den Bläsern und beim Vokalensemble aus. Hier können wir jede Stimme heraushören und nachverfolgen. Dabei verteilt der C 700 die Musiker gut auf der Bühne, sowohl in der Breite wie in der Tiefe. Trotzdem bleibt die Wiedergabe homogen. Das Klangbild erfährt auch beim Wechsel zum analogen Eingang keine tonale Veränderung – sehr gut!

[…]

Beim C 700 hingegen entdecken wir ausnahmslos gute Seiten – er präsentiert uns diesen spektakulären Gebäudeabriss mit Wucht und satter Bass-Mächtigkeit. Beim Splittern des Glases zucken wir prompt zusammen. Hier beweist der Streaming-Verstärker wieder seine Kraft und seine Dynamik.

[…]

Fazit
Der NAD C 700 erweist sich als kompakter Alleskönner: Der kleine Quader, der optisch durch sein geschmeidiges Design und sein großes Display bella figura macht, ist zugleich Streamer, D/A-Konverter und Vollverstärker. Für den Komfort sorgt die ausgereifte Audio- und Streaming-Plattform BluOS samt zugehöriger App. So klappt das übersichtlich-einfache Musikmanagement. So sind alle angesagten Musikdienste verfügbar. So gelingt das Streaming in HiRes. Und so ist auch eine extensive Multiroom-Hausbeschallung möglich. Alternativ kann der Streaming-Vollverstärker auch über Roon gehandhabt werden. Neben WiFi bietet der C 700 an Zuspiel-Wegen und Anschlüssen AirPlay 2, Bluetooth aptX HD, LAN, S/PDIF optisch sowie elektrisch, einen USB-A-Port, zwei Analog-Eingänge – und für alle TV- und Film-Fans einen HDMI eARC-Anschluss. Zu diesem üppigen Angebot kommen die klangliche Klasse und die kraftvolle Verstärkung in ausgezeichneter Class D-Technologie. So sorgt der C 700 für eine vielseitig-amtliche Beschallung – und das zu einem exzellenten Preis. Dieser Streaming-Amp ist ein echtes Highlight!

Pro
+ elegantes Design
+ sehr gute Material- und Fertigungsqualität
+ großes Farbdisplay
+ sehr gute Auflösung, Transparenz und Dynamik
+ kraftvolle Verstärkung
+ Wireless-Streaming per WLAN, AirPlay2 und Bluetooth aptX HD
+ HiRes per WLAN, LAN, USB, S/PDIF
+ Roon-ready
+ HDMI eARC für TV-Tonwiedergabe
+ vielfältige Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten
+ Multiroom-fähig

Kontra
– kein An-/Ausschalter

Preis/Leistung
hervorragend“

Lesen Sie hier den gesamten Test

Direkt zum C700

 

Bleiben Sie immer Up-To-Date mit dem NAD-Newsletter.

Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Optionen.
Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Kategorien.