NAD M10: “Top-Produkt” im Test des hifi-journal.de

21. Juli 2019

NAD M10: “Top-Produkt” im Test des hifi-journal.de

Danke NAD für den M10 Streaming-Verstärker!

Mehr Worte braucht es eigentlich nicht um unsere Begeisterung auszudrücken. Aber ganz so kurz wollen wir unser Fazit dann doch nicht formulieren. Der NAD M10 Streaming-Verstärker bringt alles mit, was man in der heutigen Zeit von einem Verstärker, Streamer und Receiver verlangt, nur das wir hier von einem Gerät sprechen. Das kompakte Gehäuse ist vollgestopft mit sinnvollen Features, bringt die leistungsstarke BluOS-Plattform mit, besitzt aktuelle Schnittstellen wie HDMI-ARC, bidirektionales Bluetooth mit aptX-HD, Airplay 2 und unterstützt dazu noch jedes erdenkliche Audioformat bis hin zu MQA und DSD. Auch die Steuerung ist unglaublich intelligent gelöst. Neben dem hervorragenden Touchscreen, über den man sich nicht nur schicke Cover anzeigen lassen kann, sondern der auch viele sinnvolle Einstellungen bereithält, übernimmt auch die BluOS-Plattform die elementaren Funktionen und macht somit den täglichen Umgang mit dem M10 zum Kinderspiel. Wer jetzt unbedingt eine Fernbedienung benötigt, der wird enttäuscht, denn dem M10 liegt keine bei. Aber auch hier springt wieder BluOS ein und mittels dem eingebauten IR-Empfänger, kann der M10 von jeder im Haushalt vorhandenen Fernbedienung die Befehle erlernen. Wem das noch nicht reicht, dem sei gesagt der M10 hat auch Pfeffer im Ar… Mit unseren Standlautsprechern kam er locker zurecht, dank Dirac Live wurde der untere Frequenzbereich noch optimierter dargestellt und zeigt, das Power und klangliche Fähigkeiten nicht unbedingt was mit der Größe zutun haben. Einziger Wermutstropfen ist der Preis von 2999,- Euro, aber eine ernsthafte und vor allem günstigere Alternative ist uns auch nicht eingefallen.

Für uns ist der NAD M10 BluOS Streaming-Verstärker ein starkes Stück Technik, vollgestopft mit modernen Features und genügend Power für wahrscheinlich 70% der am Markt befindlichen Lautsprecher. Somit in unseren Augen und Ohren ein absolutes Top-Produkt. Glückwunsch NAD!

Bleiben Sie immer Up-To-Date mit dem NAD-Newsletter.

Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Optionen.
Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Kategorien.