NAD C700: „exzellentes“ Testergebnis bei STEREO

30. Dezember 2021

NAD C700: „exzellentes“ Testergebnis bei STEREO

In der STEREO Ausgabe 2/2022 wird der neue überaus kompakte Streaming-Vollverstärker NAD C700 getestet – und überzeugt die Redaktion mit seiner üppigen Ausstattung und dem hervorragenden Klang:

„Das Gerät scheint fast alles zu können. Hinzu kommt aber noch ein außerordentlich guter Klang, der sogar noch ein wenig oberhalb des Powernode liegt. […] Der C700 ist ein äußerst moderner Zeitgenosse für Menschen, die über den Fernseher hinaus noch analoge und digitale Quellen betreiben und dennoch auch von zeitgemäßen Netzwerk- und Multiroom-Funktionen sowie natürlich Bluetooth (aptX HD) profitieren wollen, ohne klangliche Kompromisse einzugehen. Streaming darf sogar die wichtigste Quelle sein. Dabei kann er als veritables All­in-One-System mit wirklich gutem Verstärkerteil gelten, was mehr ist als ’nur‘ ein Vollverstärker.

[…]

Rund 1500 Euro lassen sich womöglich kaum besser anlegen als im kompakten NAD C700. ‚Just Add Speakers‘ kann man hier wörtlich nehmen, dann ist die hochwertige Anlage komplett. Der NAD hat im Test an Kompaktboxen-Koryphäen wie PMC Twenty5.22 oder gar DALI EPICON 2 bewiesen, dass das sogar sehr hochwertige Lautsprecher sein dürfen, aber budgetmäßig selbstverständlich nicht unbedingt sein müssen. Dieses Angebot ist für viele bundes­deutsche Wohnzimmer einfach zu gut, um es abzulehnen!

Fazit
Hochwertiger Vollverstärker mit umfangrei­chen Netzwerkfunktionen, eine Synthese aus Top-Streamer und NAD-Amp und praktisch ein hochmodernes All-in-One-Konzept mit sehr gutem Klang fürs Wohnzimmer. Hervorragend.“

Bleiben Sie immer Up-To-Date mit dem NAD-Newsletter.

Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Optionen.
Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Kategorien.