NAD C 658: Fünf-Sterne-Test und Produkt des Jahres bei What Hi-Fi?

17. Oktober 2019

NAD C 658: Fünf-Sterne-Test und Produkt des Jahres bei What Hi-Fi?

„Die Dirac Live-Kalibrierung bewährt sich bei unseren Tests, indem sie für einen offeneren und lebendigeren Sound sorgt. Schon ohne diese Korrektur präsentiert der NAD Muffs elektronischen Jazz in ‚Ufofka‘ mit einer breit gefächerten Bühne, sehr klar und mit subtilen Details. Aber die Aktivierung der Raumkorrektur in der App zeigt eine positive Wirkung: Nun gibt es mehr Raum und Bewegung für die Kakophonie gleichzeitiger Klänge wie den wilden Trommelschlägen, intensiven Trompeten oder nachdenklichen Streichern.

Die Software verbessert die Klangeigenschaften des ohnehin schon sehr unterhaltsamen und informativen Verstärkers deutlich. Der Titel ‚I Just Had To Die‘ von Knife erfordert viel Energie, und die Darbietung des NAD ist ausgesprochen kraftvoll, so wie sie den standhaften perkussiven Beat und die temperamentvollen Melodien der Orgel umsetzt. Bei einem eher zurückhaltenden Track wie ‚For The Morning‘ von Tyler Ramsay rückt die ausdrucksstarke Wiedergabe des Mitteltonbereichs in den Vordergrund, denn der NAD bietet eine realistische akustische Umsetzung des mäandrierenden Fingerpickings und der kraftlosen Stimme.

[…]

Fazit
Der NAD C 658 ist einer der am besten ausgestatteten, zukunftssicheren und intuitiv zu bedienenden Streamer, die wir kennen – und ist zu einem Preis von unter 2000 £ eine der überzeugendsten Komponenten seiner Art. Der C 658 erfüllt die allermeisten Anforderungen mit Bravour. Gute Arbeit, NAD.

Dieser überzeugende Allround-Performer geht noch einen Schritt weiter und bietet die wettbewerbsfähigsten Funktionen auf dem Markt.

Pro
+ Musikalischer, transparenter Klang
+ Komplette Streaming-Lösung
+ Effektive Raumkorrektur
+ Intuitive, einfache Bedienung

Kontra
– Das Aussehen entspricht nicht dem Preis

Wertung
Klangqualität: 5 Sterne
Ausstattung: 5 Sterne
Verarbeitung: 4 Sterne“

 

In der Kategorie “Beste Musikstreamer der Preisklasse 1000 – 1.500 £ gewinnt der NAD C 658 den What Hi-Fi? Award 2019:

Bleiben Sie immer Up-To-Date mit dem NAD-Newsletter.

Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Optionen.
Bitte wählen Sie mindestens eine der oberen Kategorien.